Clubgeschichte - Entstehung

Am Anfang war die Vespa. Seit die ersten italienischen Roller 1946 die Rollerschmiede in Pontedera verlassen haben, teilen Menschen auf der ganzen Welt Ihre Leidenschaft zu Ihren „Wespen“. So auch wir. Ab ca. 2012 tauschten sich unsere Mitglieder noch in diversen Internet-Foren zum Thema Vespa aus. Bald darauf wurden Treffen und Stammtische besucht und unter dem Namen „Vespa Friends on Tour“ wurden dann gemeinsame Ausfahrten und auch Kurzurlaube organisiert.  

Im April 2018 wurde dann ein offizieller Verein gegründet. Aufgabenbereiche werden verteilt und ein Vorstand gewählt.

Ende 2018 wurden wir als neuer Mitgliedsclub beim Dachverband Vespa Club Austria aufgenommen. So erhalten unsere Mitglieder u.a. auch die Teilnahmeberechtigung für internationale Veranstaltungen. 

Nach monatelanger Suche wurde dann im März 2019 ein passendes Club-Lokal/ Werkstätte gefunden und angemietet. Werkzeug und Hebebühne wurden angeschafft, somit können Tuning-, Reparatur- und Wartungsarbeiten hier durchgeführt werden. Aber oft trifft man sich hier einfach nur um über Vespas zu quatschen.